20.03.15:  SGD vs. VfB Halsbrücke 1:8 (0:4)

Bei wiederum schönstem Fussballwetter mussten wir beim Tabellenführer in Halsbrücke antreten.

Gegen die durchschnittlich einen Kopf größeren Halsbrücker hatten unsere Jungs von Anfang an Schwierigkeiten. Dies lag aber nicht daran, dass unser Gegner so viel besser war. Es gelang uns einfach nicht, die vielmals hoch geschlagenen Bälle des Gegners zu kontrollieren. Dazu kamen noch zwei kleine Fehler in unserer Abwehr, die Halsbrücke konsequent zur 2:0 Führung ausnutzte. Die beiden anderen Treffer konnte unser Arne im Tor nicht verhindern - da fehlen ihm einfach noch ein paar Zentimeter an Körperlänge.

Nach der Halbzeit kamen wir mit neuem Mut auf das Spielfeld zurück. Wie auch schon über große Strecken der ersten Halbzeit konnten wir dem Gegner, aufgrund unserer größeren Schnelligkeit und Wendigkeit, immer wieder den Ball abnehmen. Nach ein paar ausgelassenen Chancen konnte Antonio den mehr als verdienten Treffer zum 1:4 erzielen. Mit ein bisschen mehr Übersicht und Glück hätten wir jetzt auch noch ein / zwei weitere Tore erzielen können - wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

So aber konnte Halsbrücke nach zwei weiteren Fehlern auf 6:1 erhöhen. In den letzten Minuten folgten noch zwei Treffer zum Endstand von 8:1.

Der Sieg der Halsbrücker war verdient aber vom Ergebnis her um einiges zu hoch. Aufgrund der kämpferischen aber auch spielerischen Leistung sollte in den nächsten Spielen auch wieder ein besseres Ergebnis drin sein.

 

Für Dittse spielten: Arne, Max, Edwin, Antonio (1), Carl Ludwig, Rutger, Linus und Franz