Barnitz 08.03.15

Nach der langen Hallensaison freuten wir uns alle, dass wir mal wieder im Freien spielen konnten.

Die Barnitzer hatten uns kurzfristig zu einem Test eingeladen und da auch unsere Pflichtspiele in 2 Wochen beginnen, nahmen wir dieses Angebot auch gern an.

Auch der Wettergott hatte gute Laune und so fand das Spiel bei besten Wetterbedingungen statt.

Unsere Mannschaft zeigte im ersten Spiel im Freien eine gute Leistung. Besonders erfreulich war, dass versucht wurde miteinander zu spielen und nicht nur allein (mit dem Kopf durch die Wand) zum Erfolg zu kommen. Und so konnten sich am Ende (nach 3 Halbzeiten a 15 min.) fast alle unsere Spieler auch über ein erzieltes Tor freuen.

Das schönste Tor erzielte Moritz mit einem sehenswerten Schuss fast von der Mittellinie.

Am Ende hieß es 11 : 0.

Nun hoffen wir dass wir diese Leistung im nächsten Testspiel bestätigen und das "Miteinanderspielen" noch weiter verbessern.


Erwähnt werden sollte auch noch, dass dieses Spiel vollständig ohne Schiedsrichter über die Bühne ging. Da die Barnitzer in ihrer Rückrunde ab sofort nach diesem Fairplay-Modus spielen müssen, hatten wir uns geeinigt das so zu handhaben. Die Kinder entschieden selbstständig wer z.B. Einwurf hat, Eckball usw. Nur ganz selten mussten die Trainer vom Spielfeldrand eingreifen.

Im Ergebnis lief es also ganz gut und für Test- bzw. Freundschaftspiele (in denen es weder um Punkte noch um Meisterschaften geht) ist dieser Modus sicherlich überlegenswert. Bei entscheidenden Punktspielen ist m.E. fraglich, ob das nach diesem Modus funktioniert.

Vielen Dank nochmal an die Barnitzer und viel Erfolg in den nächsten Spielen.

 

Für Dittse spielten: Henrik, Max, Antonio, Mathilde, Carl Ludwig, Moritz und Linus