Vorrunde KKJS 10.05.15 in Halsbrücke

Unter keinen guten Vorzeichen traten wir bei der Vorrunde der Kreis-Kinder und Jugendsportspiele in Halsbrücke an. Wie schon Tags zuvor unsere 2. Mannschaft konnten wir auf mehrere Kinder aufgrund von Krankheit nicht zurückgreifen. Von unserer "Stamm-Mannschaft" fehlten Max, Moritz, Carl Ludwig, Rutger und Mathilde!

Da wir damit ohne Wechselspieler antraten, mussten wir versuchen, so kraftsparend wie möglich zu spielen damit wir auch das 6. Spiel noch ordentlich bestreiten konnten.

Und hier zeigten unsere Kinder eine vorbildliche Disziplin, Einsatzwillen und Mannschaftsgeist. Der Trainer hatte nichts auszusetzen (ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich immer) - und die Eltern waren ebenfalls begeistert.

Von der ersten bis zur letzten Minute spielten unsere Kinder ein ganz starkes Turnier.

Es zahlte sich ein weiteres mal aus, dass wir immer als eine F-Jugend trainieren und auftreten. Und so hatten auch Franz und Linus kein Problem sich in der Mannschaft zurecht zu finden.

Gegen die Favoriten von Halsbrücke 1 zeigten unsere Kinder eine Leistung, die nach dem Abpfiff vollkommen zu Recht mit dem Beifall der Zuschauer bedacht wurde - obwohl wir das Spiel unglücklich mit 0:1 verloren.


Der beste Spieler war heute nicht auszumachen - aber Franz im Tor (erst zum 2. Mal) und Henrik als starker Rückhalt in der Verteidigung zeigten eine Leistung, die man Ihnen so nicht über volle 6 Spiele zugetraut hatte.


Die Ergebnisse:

TV Vater Jahn Burgstädt - Dittmannsdorf                      0 : 1

Dittmannsdorf - Hetzdorfer SV                                          1 : 0

SVG 1899 Striegistal -Dittmannsdorf                                1 : 1

Dittmannsdorf - SpG. Herrenhaide / Wittgensdorf      0 : 0

Dittmannsdorf - VfB Saxonia Halsbrücke 1                    0 : 1

VfB Saxonia Halsbrücke 2 - Dittmannsdorf                    0 : 2


Am Ende belegten wir hinter Halsbrücke 1 und Herrenhaide/Wittgensdorf den 3. Platz.

 

Für Dittse spielten: Franz (TW), Henrik, Antonio (2 Tore), Edwin (3 klasse Torvorlagen), Paula (2 Tore), Linus (1 Tor)