19.08.16  SG Dittmannsdorf 1 vs. Riechberger FC - 11:0

Nach dem erfolgreicher Start vor einer Woche wollten wir auch im zweiten Spiel gegen die im ersten Spiel ebenfalls siegreichen Riechberger ein gutes Ergebnis erzielen.

Bei schönstem Wetter konnten wir dieses Ziel auch erreichen.

Wir wollten zuerst einmal in der Abwehr sicher stehen und dann versuchen selbst zu Torchanchen zu kommen. Nach ein paar Minuten gelang uns dann der Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff und ließen nur noch wenige Chancen für unseren Gegner zu.

Selber erzielten wir noch ein paar Tore, so dass wir mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

In der zweiten Hälfte durfte dann unser Torwart Lukas auch als Feldspieler mitmachen. Für ihn stellte sich Ive ins Tor, der seine Sache ebenfalls gut machte.

Mit zunehmender Spielzeit zeigte sich dann, dass alle Kinder mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatten. Trotzdem kämpften alle bis zum Ende weiter und konnten sich über den klaren Sieg freuen.

Wie schon im ersten Spiel trugen sich wieder vier unserer Spieler in die Torschützenliste ein und es wurde teilweise sehr schön miteinander gespielt (kombiniert).

Ein besonderes Lob auch an unser Abwehr die bis zum Schlusspfiff hellwach war und keinen Gegentreffer zuließ.

Am Ende hatten sich alle Spieler die auf dem Platz standen (egal ob aus Dittmannsdorf oder Riechberg) das Eis redlich verdient.

 

Für Dittse spielten: Lukas Hösel (TW 1. Hz)), Luca Hengl, Ive (TW 2. Hz), Paul, Leon, Luca Schmieder und Luca Hubricht