28.08.16  Siebenlehner SV 1 vs. SG Dittmannsdorf 1  2:5 (2:3)

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren wir zu unserem dritten Spiel zu den bisher ebenfalls ungeschlagenen Siebenlehnern.

Das wichtigste waren heute neben dem Willen auch dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten vor allem ausreichend Getränke und ein voller Wassereimer für die Erfrischung zwischendurch.

Aufgrund der heissen Temepraturen, wollten wir das Spiel ruhig angehen und kraftsparend aus einer sicheren Abwehr heraus spielen.

Das mit dem kraftsparend hatten wohl einige falsch verstanden als wir nur dastanden und zusahen was unsere Mitspieler und vor allem auch unsere Gegner mit dem Ball machten. Folgerichtig kamen die Siebenlehner mit ihrem ersten Angriff zum Führungstor.

Nachdem wir diesen Führungstreffer durch zwei Treffer von Luca schnell in eine 2:1 Führung umdrehen konnten (eine scharfe abgefälschte Ecke und ein sehenswerter Weitschuss), ließen wir danach unsere Gegner wieder viel zu einfach in Überzahl auf unser Tor zulaufen - und es stand 2:2. Auch ein wiederum sehr guter Luca in der Abwehr konnte diese Gegentreffer allein nicht verhindern.

Nach einem notwendigen Weckruf von außen besannen sich unsere Kinder aber und gingen danach konzentrierter und energischer zu Werke. Folgerichtig konnten wir noch vor der Halbzeit eine unser Chancen nutzen und mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach dem Wechsel hatten wir den Gegner im Griff und ließen nur noch wenige Chancen zu. Und selbst konnten wir noch zweimal zuschlagen - Leon schoß sein zweites Tor - Ive erzielte unter großem Jubel sein erstes Tor in der F-Jugend.

Auch alle anderen Spieler hatten ihre Torchance(n) - trafen heute nicht,  sorgten aber alle mit ihrem Einsatz bis zum Schluss für den am Ende verdienten Sieg.

Ein ganz großes Extra-Lob an unseren Abwehr-Luca der wiederum ein klasse Spiel machte und uns ein sicherer Rückhalt war.

 

Für Dittse spielten: Lukas Hösel (TW), Luca Hengl, Ive, Paul, Leon, Luca Schmieder, Luca Hubricht und Lukas Hintz