22.10.16   VfB Halsbrücke vs. SG Dittmannsdorf   2:3 (1:3)

So nun war es also endlich so weit, nach 6 Wochen Spielpause ging es endlich weiter. Und das nach der langen Pause ausgerechnet gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Halsbrücke. Auf den für uns ungewohnten Kunstrasen hatten wir uns schon mit einem Freundschaftsspiel in Kesselsdorf am vergangenen Montag versucht einzustellen.

 

Es folgte ein spannendes Spiel an dessen Ende wir verdientermaßen die Nase knapp vorn hatten.

Allerdings hatten wir uns am Beginn des Spieles den morgendlichen Schlafsand noch nicht aus den Augen gewischt und schon stand es 0:1. Ein weiter Abschlag des Halsbrücker Torwarts wurde unterschätzt, sprang über unsere Abwehr hinweg, landete beim Gegner und dann in unserem Tor. Auch in der Folgezeit lief das Spiel von Halsbrücke hauptsächlich über deren (sehr guten) Torwart, der den Ball dann wieder weit nach vorn schlug ... Aber wir hatten uns jetzt besser darauf eingestellt und durch die Anwesenheit unseres Stürmers am Strafraum bzw. in Nähe des gegnerischen Torwarts wurde diese Spielweise gut unterbunden.

In der Folgezeit bekamen wir das Spiel in den Griff und konnten den umjubelten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause folgten kurz hintereinander die Treffer 2 und 3 so dass wir mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Nach der Pause wollten wir versuchen gleich noch ein Tor zu erzielen. Trotz einiger sehenswerter Spielzüge gelang uns das leider nicht und so kamen die Halsbrücker zum Anschlusstreffer als wieder ein langer Ball über unsere etwas zu weit vorgerückten Spieler sprang. Danach hieß es vor allem den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Das wurde von allen Kindern mit großem Einsatzwillen und Laufbereitschaft geschafft. Ein gefährlicher Fernschuss wurde von unserem Torwart aus dem Eck gefischt. Dann war es geschafft.

Fazit: Ein verdienter Sieg weil wir auch die spielerisch bessere Mannschaft waren. Aber es hat auch gezeigt, dass wir weiter trainieren müssen um auch zukünftig erfolgreich sein zu können - aber jetzt heisst es erstmal ein wenig feiern und sich über den Sieg und die gute Mannschaftsleistung zu freuen.

 

Für Dittse spielten:  Yassin (TW), Luca Hengl, Lukas Hösel, Leon, Luca Hubricht, Paul, Ive und Luca Schmieder